Wir züchten für Sie mit einer ausgewählten leistungsgeprüften Stuten aus einem hocherfolgreichen Stutenstamm.


Romana S St.Pr.St.


Riccione

RegazzoniI

Arosa St.Pr.St.
Rubinstein I
Wakonda St.Pr.St.
Arogno
Bonga St.Pr.St.

Mona Lisa St.Pr.St.

Montemartre

Ronja
Mon Cheri
Rebecca
Rapallo
Forelle



Diese Stute ist tragend von EscolarEstobar NRW x Farah Dina L St.Pr.St. Fürst Piccolo

Seit 2010 ist Romana S Prämienhengstmutter

Die St.Pr.St. Romana S gehört mit der Stutenleistungsprüfungsnoten von 8.14 zu den Besten des Jahres. Auf der großen Wadersloher Stutenschau war Romana S Siegerstute.

2008 brachte Romana S ein außergewöhnliches Hengstfohlen zur Welt. Welches auf der Fohlenauktion einen hohen Preis erzielte (siehe Erfolge).

Romana S brachte mehre Auktionsfohlen(siehe Erfolge).

Seit 2010 ist Romana S Hengstmutter eines Prämienhengstes(Bellarus)  (siehe Erfolge)

Die Großmutter, Staatsprämienstute Mona Lisa, war Endringstute der Eliteschau.

Neben den Auktionspferden-/ fohlen und Staatsprämienstuten gehören auch im Sport hocherfolgreiche Pferde zur Familie (unteranderem Deusenberg mehrfacher S-Dressursieger).

Escolar

- Westfale – braun - 2009 – 173 cm

- Züchter: Sabine Ludwichowski, Oer-Erkenschwick

Westfalenchampion – Doppelbundeschampion – Titelheld - wie kaum ein anderer Hengst beherrscht Escolar die Szene. Escolar gelang 2012 ein Turnierdebüt, das wohl seinesgleichen sucht: Seriensiege in den Reitpferdeprüfungen von Lingen, Cloppenburg und Münster-Handorf, wobei die Richter jeweils die Notenskala bis zur Höchstbewertung der 10,0 ausreizten. Als amtierender Westfalen-Champion reiste Escolar zusammen mit seinem Ausbilder Hermann Burger nach Warendorf und ließ auch beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste nie einen Zweifel an seiner Sonderstellung aufkommen. „Das ist das Optimum an Schwungentfaltung, Kadenz und Taktsicherheit“, kommentierte Dr. Dietrich Plewa im Namen der Richter, die für den Trab und Galopp jeweils die 10,0 zückten. Für die Ausbildung und die Harmonie der Vorstellung gab es ein sehr gut (9,0), für das Gebäude eine 8,5 und den Schritt eine 8,0. Auch die Fremdreiter Kim Pfeiffer und Marcus Hermes waren begeistert und vergaben 19,5 von 20 möglichen Punkten. Damit sicherte sich Escolar mit deutlichem Abstand die Siegerschärpe bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Nachwuchspferde. Ah im Jahr 2013 wurde er unumstrittener Bundeschampion der vierjährigen Reithengste, obwohl er auf Grund starker Beanspruchung durch den Einsatz auf der Besamungsstation nur wenig geritten wurde und nur eine Reitpferdeprüfung in Vechta absolvierte, die er mit 9,25 Endnote gewinnen konnte. Die Saison 2014 steht Escolar bei Hubertus Schmidt und wird auf die Einsätze der Qualifikation für das Bundeschampionat 2014 vorbereitet. Er macht bereits sensationelle Verstärkungen in allen drei GGA und beweist seine super Versammlungsbereitschaft immer wieder aufs neue. Ziel 2014 sind die Weltmeisterschaft in Verden und das BuCha in Warendorf.